Ziel bei der Neuentwicklung war es das Ziel, die Zeit für das Erfassen von Inhalten zu verkürzen. Weiter wollten wir den Editor für moderne Webseiten optimieren. Wenn ihr an den alten Editor gewöhnt seid, werdet ihr euch rasch mit dem Neuen zurecht finden. Aber auch wenn ihr mit dem bestehenden Editor weiterarbeiten möchtet ist das kein Problem. Dank unserem Hostingangebot seid ihr immer auf dem neusten Stand. Der alte Editor wird alle wichtigen Updates auch weiterhin erhalten.

Der Editor für moderne Webseiten

Gerne stellen wir kurz den neuen Editor vor. Wir haben die wichtigsten fünf Neuerungen zusammengetragen. Natürlich ist das noch lange nicht alles was der Editor kann. Meldet euch einfach bei uns, wenn ihr Fragen habt oder noch mehr wissen wollt.

Der neuste Editor ist schon länger erhältlich. Darum kann es sein, dass du bereits damit arbeitest. Eure Meinung würde uns interessieren. Falls ihr Anregungen habt oder etwas fehlt könnt ihr uns gerne schreiben.

Icon

SidebarNavigation, Seiten und Inhalte anpassen

Alles was ihr für das Erstellen von neuen Seiten benötigt ist neu übersichtlich und grosszügig in einer Sidebar untergebracht.

Icon

StrukturSeiten hinzufügen und positionieren

Egal wie viele Seiten eure Webseite hat oder wie eure Navigation aussieht - eure gesamte Seite ist im Editor übersichtlich in einem Navigationsbaum dargestellt. Und eure Seiten lassen sich neu mit Drag und Drop sehr einfach umpositionieren.

Icon

Device SwitchAnsicht auf verschiedenen Geräten

Die Zugriffe mit mobilen Geräten auf Webseiten wachsen stetig. Darum könnt ihr eure Webseite neu mit drei verschiedenen Voransichten darstellen lassen: Desktop, Tablet und Phone. Und das direkt im Editor.

Icon

HinzufügenNeue Inhaltselemente einfach hinzufügen

Im alten Editor wurden neue Elemente immer über den dunklen cmsbox Balken hinzugefügt. Die langen Mauswege entfallen nun. Neue Textfelder, Bilder etc. können direkt im Inhalt der Webseite erfasst werden.

Icon

Context EditorInhalte an Ort und Stelle bearbeiten

Das gleiche gilt für Anpassungen der Inhalte. Die Interaktions-Elemente des Editors sind immer dort wo man sie braucht. So werden Modifikationen im Handumdrehen getätigt.

Ihr wollt den neusten cmsbox Editor gleich jetzt? Die Umstellung geht grundsätzlich einfach, bedingt aber teilweise etwas Planung.
Fülle das untenstehende Formular aus. Wir melden uns, sobald das Update gemacht ist oder weitere Abklärungen nötig sind.

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

geschützt durch reCAPTCHA
 Peak
Momentan sind unsere Webseiten von einer Störung betroffen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung zur Behebung der Probleme.