Wir sind bestrebt unseren Kunden ein komplettes Rundum Sorglospaket für das Web anzubieten. Darum überlegten wir schon seit längerem, unseren Kunden die Registrierung von Domains anzubieten. Wir haben auch immer mal wieder eine Anfrage bekommen, ob wir dies nicht anbieten wollen.
Der Markt ist aber gesättigt, die Margen sind tief und wir wollten uns auf das Entwickeln von Webseiten konzentrieren, weshalb wir uns bisher dagegen entschieden. Diese Haltung hat sich nun geändert. Wir freuen uns sehr unseren Kunden ab sofort die Domain Registrierung anbieten zu können 🚀. Näheres und wie du deine Domains zu uns transferieren kannst, erfährst du auf dieser Seite.

Unser Angebot

Wir betreiben keine eigene Registrierungsstelle, sondern arbeiten mit dem Anbieter InterNetX zusammen. Der Aufbau einer eigenen Infrastruktur für die Domain Registrierung lohnt sich für uns nicht. Auch möchten wir uns immer noch auf unser Kerngeschäft, der Entwicklung von tollen Webseiten, konzentrieren. Mit der Plattform von InterNetX können wir unser Angebot aber ideal ergänzen und du merkst davon nichts, kannst aber auf unsere Unterstützung zurückgreifen.
Die Domains, welche über uns registriert werden, verrechnen wir bequem, einmal jährlich, zusammen mit unseren Support- und Betriebskosten. So können wir den administrativen Aufwand tief halten und ein gutes Angebot anbieten.

Preise

Wir können über 1'000 Domain-Endungen (Top-Level Domains) anbieten. Die folgende Tabelle beinhaltet unsere Preise für die geläufigsten Top-Level Domains.

Top-Level
Domain
Preis CHF
(Pro Jahr und exkl. MwSt)
.ch12.–
.de12.–
.eu12.–
.li12.–
.net16.–
.com 16.–
.swiss140.–

Falls du eine andere Top-Level Domain möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden.

Das tönt doch prima oder? Mit folgendem Formular kannst du deine bestehende Domain zu uns umziehen.

Du willst einen neuen Domain registrieren? Mit folgendem Formular kannst du deine persönliche Domain bestellen, sofern diese verfügbar ist.

Umzug von Domains zu uns

Damit eine Domain zu einem anderen Anbieter gewechselt werden kann, benötigst du einen so genannten Transfercode oder Auth-Code. Dieser Code belegt, dass du Eigentümer:in der Domain bist. Diesen Transfercode musst du bei deinem bestehenden Anbieter beantragen. Also dort wo momentan die Domain registriert ist. Du kannst den Transfer sofort beantragen. Denn deine Webseite ist während dem Transfer wie gewohnt erreichbar. Auch bezahlst du die Registrierung nicht doppelt. Die bereits bezahlte Gebühr beim alten Anbieter wird angerechnet und die Verlängerung erfolgt erst nach Ende der aktuell bestehenden Laufzeit.

Bei den meisten Domainregistraren, kannst du den Transfercode in deinem Benutzerkonto beantragen. Falls dies nicht der Fall ist, hilft dir dein bisheriger Registrar sicher weiter.

arrow-down-blue.svg

Domain transferieren

Die für den Transfer notwendigen Informationen wie Kontaktangaben und Transfer-Code kannst du uns via Formular zustellen:

Momentan sind unsere Webseiten von einer Störung betroffen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung zur Behebung der Probleme.